© Bakual

Zweites Logo einfügen

Mehr
5 Jahre 4 Monate her #4181 von Hecht
Zweites Logo einfügen wurde erstellt von Hecht
Hallo zusammen, ich bin Neuling und absoluter Joomla-Anfänger. Genauso schaut es auch mit HTML/CSS aus. Ich hab mich bis jetzt durchgekämpft und durchgelesen und konnte auch die meisten meiner Frage durch nutzten der Suchfunktion beantworten, aber jetzt finde ich nichts passendes.

Ich würde auf der Seite im Header gerne noch ein zweites Logo einbinden. Das Image-Logo wird ja Standardmäßig links angezeigt. Das passt auch so. Ich bräuchte jetzt ein zweites Logo, dass rechts angezeigt wird. Also entweder im "banner" Module, oder es ist möglich das Media-Logo rechts anzuzeigen und nicht direkt neben dem Image-Logo. Und die Schriftart des Menüs müsste ich noch anpassen.

Vermutlich ist die Lösung super einfach, aber wie gesagt, ich bin totaler Neuling. Eine Custom CSS habe ich schon erstellt, da ich die Schriftart des Text-Logos geändert habe. Vielen dank schon mal für die Hilfe. Ach ja, es geht um diese Seite: www.ipa-neuburg.de

Grüße
Hubert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 4 Monate her #4182 von Thomas Hunziker
Versuchs mal mit folgendem Code in dem custom css:
Code:
a.imglogo { float:right; }
Das sollte dein aktuelles Logo rechts ausrichten.
Das Gleiche kannst du auch mit "a.medialogo" statt "a.imglogo" machen für das andere Logo.

Alternativ könntest du die ganze Logogeschichte auch in ein Modul vom Typ "Eigene Inhalte" packen und das dann in der Headerposition reintun.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 4 Monate her #4183 von Hecht
Hecht antwortete auf Zweites Logo einfügen
Hallo, danke für die promte Antwort. Ich werde mich gleich mal auf die Suche nach diesem Modul machen. Ich denke dass ist als Lösung gar nicht so verkehrt, da sich evtl. später einmal noch ein drittes Bild dazu gesellen soll.

Ansonsten versuche ich den Code in der Custom.css

Vielen Dank nochmal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 4 Monate her #4184 von Thomas Hunziker
Das Modul heisst "Eigenes Modul", nicht "Eigene Inhalte". Das hatte ich falsch im Kopf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.295 Sekunden